StartseiteRegionalMüritzWieder Donnerstags-Demo für das Sozialamt

Umzugsgegner kämpfen weiter

Wieder Donnerstags-Demo für das Sozialamt

Waren / Lesedauer: 1 min

Sie können zwar noch immer nicht wirklich glauben, was sich da im Kreistag abgespielt hat. Keine Chance für die Gegner des Umzugs der Sozialämter? Das wird sich zeigen, sagen die Gegner der Aktion an der Müritz und machen weiter.
Veröffentlicht:17.02.2015, 17:11
Artikel teilen:

Es geht weiter. Das hat Dieter Schröder, Chef der Warener Lebenshilfe, angekündigt. Er lädt  zur Demonstration am Donnerstag (19. Februar) um 10.30 auf dem Neuen Markt in Waren ein, sich weiterhin für den Erhalt der Behörde stark zu machen. "Die Demonstration wendet sich gegen die Zentralisierung des Sozialamtes in Neubrandenburg. Wir fordern die Umzugspläne zu stoppen und die Sozialämter in den Städten in der jetzigen Form zu erhalten", sagte er.

Dass der Kreistag am Montagabend beschieden hat, den Umzug wie geplant, durchzuziehen, sei kein Grund, mit den Aktionen gegen die Zentralisierung aufzuhören. Im Gegenteil. Zur Demo am Donnerstag werden bis zu 500 Leute erwartet.