Lebenshilfswerk greift wieder nach den Sternen

7. September 2016

hotelGroße Freude beim Lebenshilfswerk Waren: Das Hotel Am Tiefwarensee ist heute erneut von der DEHOGA mit drei Sternen klassifiziert worden. „Seit sechs Jahren dürfen wir uns mit den drei Sternen schmücken und haben dieses Mal 371 Punkte erreicht. Nötig wären nur 260 gewesen“, berichtet Torsten Rassmann (2.von links) als stellvertretender Geschäftsführer des Lebenshilfswerkes, ganz stolz.
Hotelleiterin Birgit Wiegmann verantwortet nicht nur die 38 Zimmer in den unterschiedlichsten Kategorien, sondern auch 25 behinderte Mitarbeiter, die im Hotel mit dem schönen Schaugarten am Tiefwarensee arbeiten. Sie erhalten dort eine Chance, die sie auf dem „normalen“ Arbeitsmarkt leider nur selten bekommen.
Die drei Sterne für die kommenden Jahre haben Roland Metzig und Hans-Jürgen Pingel von der DEHOGA heute überreicht.

 


Kommentare sind geschlossen.