StartseiteRegionalMüritzHansa-Fan glücklich gemacht

Große Überraschung

Hansa-Fan glücklich gemacht

Waren / Lesedauer: 1 min

Der Warener Klaus-Dieter Lehmann aus dem Wohnheim des Lebenshilfswerks erlebt eine große Überraschung. Dafür verantwortlich waren die Hansa-Spieler.
Veröffentlicht:16.05.2014, 12:02

Artikel teilen:

Damit hatte er nicht gerechnet: Klaus-Dieter Lehmann ist glühender Fan von Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock und wird derzeit wegen einer Arm-Fraktur im Müritz-Klinikum behandelt. Somit war er beim Hansa-Gastspiel beim SV Waren 09 verhindert. Dafür bekam er am Freitag als Ersatz einen Fan-Schal überreicht - samt Unterschriften der Spieler. Die Freude beim 54-Jährigen, sonst im Wohnheim des Lebenshilfswerks Waren zu Hause, war natürlich groß.

Die Idee zu der Aktion hatte Andrea Voss vom Müritz-Klinikum. Sie ist überhaupt kein Fußball-Fan, ließ sich aber von der Begeisterung ihres Patienten anstiften und fragte bei der Müritz-Zeitung nach, ob man Klaus-Dieter Lehmann irgendwie an dem Spiel teilhaben lassen könnte. "Super, dass das so geklappt hat", war sie sich mit dem Patienten einig.